Anita Burkhalter

Ich bin mit zwei Brüdern in Dübendorf und Uster aufgewachsen. Ich habe eine Matura mit Schwerpunkt  Musik und Zeichnen gemacht und nach zweijährigem Auslandaufenthalt in Frankreich die Dolmetscherschule Zürich besucht und 1996 mit dem Übersetzerdiplom abgeschlossen. Ich arbeite seither teilzeitig in einer kleinen Handelsfirma im Medizinalbereich. Daneben bin ich Sigristin und Pianistin in der Evangelisch-methodistischen Kirche (EMK) in Dübendorf. Ich habe seit meiner Schulzeit immer gemalt und diese Ausdrucksmöglichkeit geschätzt und gebraucht.

Seit 2006 besuche ich regelmässig Kurse in abstrakter und moderner Malerei bei Renate Moser in Untersiggenthal. Von Januar bis Dezember 2013 habe ich in der Kunstakademie moser-art die Ausbildung zur Kursleiterin in moderner, abstrakter Malerei besucht und erfolgreich abgeschlossen. 2014 habe ich verschiedene Zeichnungskurse besucht und erste Schritte im Unterrichten unternommen. Seit 2015 gebe ich regelmässig Kurse in meinem Atelier sowie auch auswärts.

Ich habe meine Bilder an verschiedenen Einzel- und Gemeinschaftsaustellungen präsentiert:

 

2007               Ausstellung in der EMK Dübendorf

seit 2008        regelmässiges Mitwirken an der Weihnachtsausstellung /

                       Art Forum Obere Mühle, Dübendorf

2009               Gemeinschaftsaustellung im Stroppel, Untersiggenthal

2010               Gemeinschaftsaustellung in der Kulturschür des Haus zum Sternen, Uerikon

2012               Ausstellung in der EMK Dübendorf

2012-2014      Gestaltung der Jahreslosung der Evangelisch-methodistischen Kirche Schweiz-Frankreich
2015                artanita - Würfle um Deinen Preis in der EMK Dübendorf

2016                PALEOCHORA ART WEEK, Kreta, Griechenland

2017-2018       ART DÜBENDORF Obere Mühle

2019-2020       ART DÜBENDORF Obere Mühle

© 2020 artanita Dübendorf

  • Facebook Basic Black